Frater Gebhards Mundwasser wird nach dem Original-Kloster-Rezept von Bruder (lat. Frater) Gebhard Thiel (1878 – 1970) hergestellt, der Jahrzehnte als Zahnarzt die Zahnstation im Brüderkrankenhaus in Trier leitete.
Inhaltsstoffe:
Myrrhentinktur, Ätherische Öle.
Ein Geschenk der Natur ist Frater Gebhards Mundwasser durch die Vielzahl natürlicher Bestandteile, wie z.B. Myrrhe, beruhigender Salbei, nervenstärkende Melisse, wohltuender Thymian und andere Pflanzenstoffe. Es hat sich im Zeitraum von über 80 Jahren bei vielen Menschen bewährt.
Anwendungsmöglichkeiten:
Zur täglichen Mund- und Zahnpflege mit einigen Spritzern auf 1/4 Glas lauwarmen Wassers den Mund gründlich nachspülen und gurgeln. Die bakterienwidrige Wirkung vermag das Eindringen von gesundheitsschädigenden Keimen in die Mund-, Nasen- und Rachenhöhle, die Haupteingangspforten von Infektionen, weitgehend zu verhindern. Durch seine ätherisch-lipophile Eigenschaften weckt und fördert Frater Gebhards die inneren Lebens- und Erneuerungskräfte der Haut, regt die Durchblutung und Hautatmung an und wirkt so vorbeugend gegen vorzeitige Alterserscheinungen der Haut sowie Pickel, Mitesser und andere Hautunreinheiten. Seine antiseptische Kraft hat sich außerdem auch bei Insektenstichen bewährt und auch der Juckreiz wird gemindert.
An dieser Stelle zitieren wir gerne das SZ-Magazin, das unser Mundwasser aus der Apotheke des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Trier seit 1936 nach unveränderter Rezeptur hergestellt erstens brutal gut und zweitens magisch nennt. Ein paar Tropfen davon in ein kleines Glas lauwarmes Wasser, und schon schmeckt die Welt wieder so verbindlich und geradeaus wie Frater Gebhards Konterfei auf der Flasche.
Vertrieb von Frater Gebhards Mundwasser:
St. Bernhards-Werkstätten Zemmer
54313 Zemmer
Telefon: +49 (0)6580/912-102
Mail: info.SFH@bbtgruppe.de