John Henry Newman, Dem Licht folgen – Jahresbuch

Angebot/einrichtung Kategorie: Klosterprodukte und Bücher

Profil
Profil
Karte
Verwandter Eintrag
  • John Henry Newman erlebte das 19. Jahrhundert in England, war Anglikaner und konvertierte zur katholischen Kirche, studierte und lehrte in Oxford und war ein fruchtbarer Schriftsteller. Inzwischen sind über 70 Bände seiner Schriften publiziert. Daraus hat der Newman-Fachmann aus Freiburg, Professor Günter Biemer, zentrale Aussagen gesammelt und sie im vorliegenden Jahresbegleitbuch zusammengestellt. Eine Fundgrube spiritueller und theologischer Impulse. Am 19. September 2010 wurde Newman durch Papst Benedikt XVI. selig gesprochen.Der Herausgeber:Dr. habil. Günter Biemer war Professor für Pastoraltheologie und Katechetik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Freiburg im Breisgau, ist päpstlicher Ehrenprälat und Ehrenvorsitzender der Deutschen und der Französischen Newman-Gesellschaft.

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.