Wege zum Leben – Wochenenden für Frauen mit/nach Krebserkrankung
Wir laden ein zur Teilnahme zu Wochenenden für Frauen mit/nach Krebserkrankung, um gemeinsam mit uns neue positive Weg-Perspektiven zu entdecken:
Wege des Wahrnehmens
Wege des Erkennens
Wege des Erlebens
Wege des Erfahrens
Wege des Erleidens
Wege des Annehmens
Wege des Dankens
Wir, das sind Betroffene und Nichtbetroffene.
Mitzubringen sind
Offenheit, Bereitschaft zur Begegnung mit sich selbst und mit Anderen, Neugier auf neue Perspektiven und Bereitschaft zu Veränderung.
Ein Gästegarten dient Zeiten der Ruhe und Entspannung in der Natur. Wald und Wiesen laden zu Spaziergängen ein. Bitte dazu festes Schuhwerk mitbringen.
Für Leibübungen (auf der Grundlage von Wahrnehmungsübungen, Eutonie, Atemtherapie etc.) bitte bequeme Kleidung, zwei Handtücher und warme Socken mitbringen; Yoga-Decken etc. sind vorhanden. Für kosmetische Beratung bitte einen kleinen Spiegel sowie Ihre eigenen Pflegeprodukte und Schminkutensilien mitbringen.
Je nach Wunsch besteht auch die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit den Referentinnen. Zur Teilnahme an den Gottesdiensten und Gebetszeiten unserer Schwesterngemeinschaft sind Sie herzlich eingeladen.
Für jede Teilnehmerin steht ein Einzelzimmer mit Dusche/WC zur Verfügung.
Referentinnen: Sr. Caterina Görgen OSB, Doris Liebenau
Wege zum Leben
Nachmittage für Frauen mit/nach Krebserkrankungen, finden zusätzlich statt